US Lifestyle

Häufig gestellte Fragen - werden hier beantwortet...

Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen im Zusammenhang mit unserem Online-Shop.
Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte unseren Support (service@uslifestyle.de) - wir stehen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung.




Fragen zum Einkauf


Ich vermisse ein bestimmtes Foodprodukt aus den US. Können Sie mir dieses auch besorgen?
Gerne nehmen wir auch neue Produkte auf ausdrücklichen Wunsch unserer Kunden in unser Sortiment auf, die diese von Urlauben oder Auslandsaufenthalten kennen und in Deutschland nicht kaufen können. Schreiben Sie uns einfach eine Email!

Wie lange sind die Produkte aus Ihrem Sortiment haltbar? 
Wir legen großen Wert auf ein ausreichend langes Mindesthaltbarkeitsdatum. Die in unserem Online-Shop geführten Produkten weisen in der Regel die maximale Mindesthaltbarkeitsdauer auf, da wir unsere Produkte hauptsächlich als Direktimporte beziehen. Da wir ausschließlich Importartikel aus Amerika führen, kann sich die tatsächliche Mindesthaltbarkeit bereits aufgrund des längeren Versandweges verkürzen. Im Übrigen stellt das auf der Verpackung angegebene Mindesthaltbarkeitsdatum lediglich eine Frischegarantie des Herstellers dar, aber kein Verfallsdatum.

Wo kann ich Pfanddosen und -flaschen zurückgeben, die ich online bei US Lifestyle bestellt habe? 
Wir berechnen Ihnen 0,25 EUR Einwegpfand pro Dose bzw. Flasche, die Sie bei uns bestellen. Diesen Betrag erhalten Sie komplett zurück, da Sie diese überall dort zurückgeben können, wo Pfanddosen und -flaschen verkauft werden. Weitere Infos finden Sie hier: Pfandsystem

Wie erfahre ich, wenn ausverkaufte Produkte wieder verfügbar sind?
Bei jedem Artikel gibt es die Möglichkeit eine Infomail zu aktivieren. Dann bekommt man eine Email sobald das Produkte wieder auf Lager ist.


 

Fragen zum Versand


Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten pro Bestellung und unabhängig vom Bestellwert pauschal 4,99 EUR. Alle Preise für Sendungen außerhalb von Deutschland finden Sie auf unserer Infoseite Zahlung & Versand.

Kann ich mein Paket bei US Lifestyle auch persönlich abholen?
Nein, diese Option bieten wir leider nicht an. US Lifestyle ist ein reiner Online-Shop.

Erfolgt der Versand aus Deutschland?
Ja, alle Artikel werden direkt aus unserem Lager in Deutschland an Sie versandt.

Erhalte ich eine Sendungsverfolgungsnummer? 
Ja, für jede Bestellung bei uns erhalten Sie eine E-Mail von DHL mit einem Link zu Ihrer Sendungsverfolgungsnummer.

Wie kann ich bestellen, wenn ich selten Zuhause bin?
Bei US Lifestyle haben Sie die Möglichkeit eine alternative Lieferadresse anzugeben. Wenn Sie selten Zuhause sind, schicken wir Ihre Bestellung einfach an Ihren Arbeitsplatz, Freunde oder Verwandte. Auch der Versand an eine Packstation oder Postfiliale ist möglich.

Gibt es die Möglichkeit versandkostenfrei zu bestellen?
Diese Möglichkeit gibt es leider nicht. Die Versandkosten spiegeln jediglich die uns enstehenden Logistik-, Verpackungs- und Dienstleistungskosten wieder. Und da wir unseren Dienstleister fair bezahlen, ergibt sich aus diesen Komponenten die aktuelle Preisgestaltung. Allerdings ist es wichtig zu wissen, dass unser Logistikdienstleister klimaneutral zertifiziert ist.

Warum gibt es keinen Versand in die Schweiz oder nach England?
Weil der Bestell- und Versandprozess aufgrund von zoll- und steuerrechtlichen Gründen sehr schwer zu bewältigen ist und die hierbei entstehenden Kosten in keinem Verhältnis stehen.
 

Fragen zu Rücksendung und Rückerstattung


Kann ich meinen Kauf widerrufen?
Als Verbraucher haben Sie das Recht Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Am einfachsten schreiben Sie uns eine Email (service@uslifestyle.de). Sie können dafür unser Widerrufsformular nutzen.

Wer übernimmt die Rücksendekosten?
Wir übernehmen die Versandkosten für Ihre Rücksendung, wenn die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht bzw. beschädigt ist. Wenn Sie Ihre Bestellung jedoch aus anderen Gründen wiederrufen, können wir die Rücksendekosten leider nicht übernehmen. Weitere Informationen finden Sie hier: Widerrufsrecht & Widerrufsformular.

 

Sonstiges


Kann uns US Lifestyle sponsorn?
Grundsätzlich sind wir an Werbepartnerschaften und Sponsoring interessiert. Schreibt uns diesbezüglich gerne eine Email (service@uslifestyle.de) und dann besprechen wir alles weitere.

Habt ihr schon alle Artikel probiert?
Wir werden oft gefragt, ob wir alle Artikel in unserem Online-Shop schon verköstigt haben. Natürlich müssen wir neue Produkte genaustens prüfen, und auch Bestandsprodukte müssen immer mal wieder überprüft und inspiziert werden. Aber keine Angst, wir essen und trinken hier nicht den ganzen Tag.
 
NEWSLETTER

Wir versorgen dich mit tollen Rabatten & Sale-Aktionen dazu informieren wir dich über die neuesten Produkte in unserem Shop.